Mein Name ist Christian Schuh. Im Februar 2009 beendete ich erfolgreich mein Studium als Bauingenieur (Dipl.-Ing. (FH)) in Deggendorf.

 

Seit Juli 2008 war ich als Tragwerksplaner im Ingenieurbüro Wolf GmbH in Grafenau tätig.

 

Vor meinem Studium habe ich noch eine Lehre als Bauzeichner, ebenfalls im Ingenieurbüro Wolf, abgeschlossen.

 

 

 

Bürodarstellung/Aufgabengebiete:

 

Das Ingenieurbüro Schuh wurde am 01.05.2015 vorläufig im Nebenerwerb gegründet. Aufgrund der größeren Nachfrage habe ich mich entschlossen, ab dem 01.12.2015 einen Vollerwerb daraus zu machen.

 

Die Schwerpunkte des Büros liegen im Erstellen von statischen Berechnungen einschließlich der Positionspläne und das Anfertigen von Bewehrungsplänen. Dabei wird vom Stahlbau, Holzbau bis zum Stahlbetonbau alles abgedeckt.

 

Ein weiterer Bestandteil des Büros ist die umfassende technische Beratung der Bauherren in Zusammenarbeit mit den Architekten und Fachplanern auf der Suche nach wirtschaftlich optimierten Lösungen für ihre Bauvorhaben.